Hey, ich bin

Volker

  • Programmierung 100% 100%
  • Physik 100% 100%
  • Spaß 100% 100%

Über mich

Meine Rolle in der Forscherbox?

Mitgründer und Trainer.

Was sind meine Fähigkeiten?

Inhaltliche Gestaltung und Durchführung von Kursen und Werkstätten, IT-Support sowie Personalführung.

Was ist meine Motivation?

Ich bin Diplom-Physiker und arbeitet als Software-Entwickler im Bereich „Internet of Things“. Als Vater zweier Kinder bin ich seit vielen Jahren in verschiedenen Funktionen ehrenamtlich in Kitas, Horten und Schulen tätig. Seit 2020 bin ich beim MINT Zukunft schaffen e.V. als MINT Botschafter registriert.

Bei FORSCHERBOX bin ich inhaltlich für den gesamten MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik) Themen zuständig.

Sei jetzt dabei!

Erlebe spannende Experimente und lerne die Grundlagen der Technik und Programmierung.